UA-130680855-1

Praxis Dandelion

Klinische- und Gesundheitspsychologie

Mag. Kerstin Jäger

Klinische- und Gesundheitspsychologin
Arbeitspsychologin



Herzlich Willkommen in unserer Praxis!


Ich bin 1985 in Graz geboren, wo ich an der Seite zweier Geschwister auch meinen Bildungsweg genießen durfte. Gleich nach der Matura habe ich mich dazu entschlossen, Psychologin zu werden und habe mir diesen Wunsch von 2003-2009 an der Karl-Franzens-Universität in Graz erfüllt. Schon in den ersten Semestern hat sich herausgestellt, dass ich die Arbeit mit Menschen aufregend und bereichernd empfinde, wobei diese Faszination in meinem ersten und prägensten Praktikum noch mehr geweckt wurde. Dabei durfte ich einige Monate an der Hämatologie in Graz erste praktische Erfahrungen dabei sammeln, Menschen mit schweren Krankheiten zu unterstützen.

Die Möglichkeit, in scheinbar ausweglosen Situationen Kraft spenden und Energiequellen entdecken zu können, hat mich so sehr inspiriert, dass ich nach dem Studium eine Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin bei der Österreichischen Krebshilfe Steiermark absolviert habe. In diesem Setting war ich bis zur Geburt meiner ersten Tochter dann auch als Beratungs-Teamleitung tätig.

Die Freude daran, mit Menschen an Ihren Stärken und Erfolgen zu arbeiten, zu sehen, wie Personen Lebenslust und Genussmomente wieder finden, hat mich schließlich dazu bewegt, mit meiner Kollegin und Freundin in freier Praxis arbeiten zu wollen.


Mein Spezialgebiet ist die klinisch-psychologische Behandlung von Erwachsenen, wobei ich in den Bereichen Psychoonkologie, Umgang mit chronischen Erkrankungen, sowie Sexualität und Entspannungstechniken den größten Erfahrungsschatz anbieten kann. In Abhängigkeit der betroffenen Person wende ich eine Vielzahl an Arbeitsmethoden an, worunter beispielsweise Elemente der Aromatherapie, Hypnotherapie, Gesprächs- oder systhemischen Therapie fallen.


Ich freue mich schon jetzt darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam Erfolge zu feiern!


"Welchen Tag haben wir?"

"Es ist heute"

"Mein Lieblingstag!"